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Noch Fragen – FAQ Tandemsprung

Wir haben dir alle häufig gestellten Fragen (FAQ) zu einem Tandemsprung auf dieser Seite zusammengestellt. Falls du noch etwas in unseren FAQ Tandemsprung vermisst, dann schreib uns einfach eine eMail oder ruf uns an. Unsere Sprünge werden nach den Vorgaben des Deutschen Fallschirmsport Verbands durchgeführt.

FAQ Wetter

Wetter

Fallschirmspringen ist wie jede Outdoor-Sportart stark vom Wetter abhängig. Falls der Wind zu stark ist, es regnet oder die Bewölkung zu dicht ist, muss der Sprungbetrieb abgesagt werden. Wir führen am Vorabend des jeweiligen Sprungtages einen Wettercheck mit unserem Piloten durch. Wenn die Wetterbedingungen zu schlecht sind, wird der Sprungbetrieb abgesagt, und wir informieren dich per E-Mail. In einigen seltenen Fällen kann die endgültige Wetterentscheidung erst am Sprungtag selbst getroffen werden, wenn die Wetterlage unklar ist. Bitte beachte die Informationen zur Wetterprüfung, einschließlich der Telefonnummer, die du in der Terminbestätigung findest.

Bitte beachte, dass Langzeitvorhersagen, die beispielsweise fünf Tage vor dem Sprungtermin auf Wetterapps angezeigt werden, nicht verlässlich sind. Eine verlässliche Wetterprognose kann frühestens zwei Tage vor dem Sprungtermin abgegeben werden.

Falls der Sprungbetrieb abgesagt wird, werden wir dich telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um die nächsten Schritte, wie Umbuchung oder Erstattung, zu besprechen.

FAQ Kleidung

Kleidung

Wir empfehlen dir für deinen Tandemsprung bequeme Kleidung, die der Jahreszeit angepasst ist. Ideal ist eine Trainingshose oder Jogginghose (kurz oder lang) und ein T-Shirt. Im Frühjahr und Herbst kannst du gerne ein Sweatshirt oder einen dünnen Pullover mitbringen. In jedem Fall solltest du normale Turnschuhe oder Sneaker tragen. Flip-Flops, Sandalen, Bergschuhe oder Springerstiefel sind nicht geeignet.

Bitte kleide dich nicht zu dick ein, damit du dich noch gut bewegen kannst. Zum Schutz deiner Kleidung bekommst du vor Ort von uns einen Sprungoverall zum Drüberziehen geliehen.

FAQ Zeit

Zeit

Bitte sei zur vereinbarten Zeit am Sprungplatz und melde dich bei unserem Personal. Vergiss bitte nicht, vorab den Check-In zu Hause durchzuführen (siehe Terminbestätigung). Da es aufgrund von Wetter und Flugverkehr zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann, plane bitte 3-4 Stunden für dein Erlebnis ein.

FAQ Brille und Kontaktlinsen

Brille / Kontaktlinsen

Das Tragen von Kontaktlinsen und einer Brille ist kein Problem. Alle Kunden erhalten von uns eine Sprungbrille geliehen, die problemlos über einer optischen Brille getragen werden kann.

FAQ Action Cams

Action Cams

Aus Sicherheitsgründen (Verletzungsgefahr, Verwicklungsgefahr mit Fangleinen, Versicherungsbedingungen usw.) ist es verboten, eigene Kameras („Actioncams“) als Passagier mitzuführen.

FAQ Hunde

Freunde / Familie / Hunde

Wir freuen uns, wenn du deine Familie und deine Freunde zu deinem Erlebnis mitbringst. Hunde sind am Sprungplatz ebenfalls erlaubt, müssen jedoch angeleint sein.

FAQ Gesundheitszustand

Gesundheitszustand

Du solltest dich am Tag deines Tandemsprungs gesundheitlich fit fühlen, zum Beispiel keine Erkältung haben. Im Falle von Vorerkrankungen wie Diabetes, Asthma, Herz-Kreislauferkrankungen, Bandscheibenvorfällen usw. empfehlen wir dir, vorher Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt zu halten.

Passagiere mit körperlichen Einschränkungen sollten vor der Buchung Kontakt mit uns aufnehmen.

FAQ Gewicht

Gewicht

Grundsätzlich beträgt das Maximalgewicht für einen Fallschirm-Tandemsprung 90 kg (inklusive der getragenen Kleidung). Bei Passagieren mit einem Gewicht von mehr als 90 kg wird vor Ort gemäß unserem Preisverzeichnis ein Aufpreis berechnet. Aus Sicherheitsgründen muss das Verhältnis von Körpergewicht und Körpergröße im Einklang stehen (z.B. 98 kg und 1,85 m Körpergröße).

FAQ AGB

Umbuchungen / Stornierung

Umbuchungen und Stornierungen sind bis zu 7 Tage vor dem vereinbarten Sprungtermin kostenlos möglich. Bei Sonderevents, wie zum Beispiel Helikopter-Tandemsprünge, gelten möglicherweise abweichende Regelungen. Wir bitten dich, die Bestimmungen gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen §6 zu beachten. Falls du eine Umbuchung oder Stornierung vornehmen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail direkt an die in der Stornierungsbestätigung angegebene E-Mail-Adresse.

Im Falle einer Absage unsererseits (z.B. bei schlechtem Wetter) werden wir dich zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise (Umbuchung / Erstattung) kontaktieren.