A tandem skydive is certainly one of the most breathtaking experiences you can imagine, especially when you jump in the beautiful area of Upper Bavaria. You can find us during the peak season from April to October at various airfields in the Munich area.

Make an appointment:

On our website you can choose a desired date and book easily and comfortably online. Your appointment request will be checked immediately and after a few hours you will receive a binding confirmation of the date. Of course you can have your tandem skydive recorded on video/photo – when booking, you can easily add one of the video options. The booking of a handheld video is also possible directly at the skydiving location (cash payments only).

Arrival at the drop zone:

After check in at the drop zone one of our friendly staff members will give you an introduction into tandem skydiving as well as a safety briefing.  Zusammen mit dem Tandemmaster am SprungplatzYour friends and family are invited to join the briefing and take pictures or they can enjoy the atmosphere from the restaurant. You will be provided with a jump suit, goggles (which can also be worn over glasses or contact lenses) as well as a helmet free of charge. Afterwards, your tandem instructor will put on the passenger harness and then you are ready for your unforgettable experience.

Here we go:

Together with your tandem instructor you will go to our aircraft, which will take you to the dropping altitude in about 10 – 15 minutes. Now you have time to sit back and enjoy the bird’s eye view of the landscape before the jump. During the climb, our instructor will repeat the safety briefing and check the entire equipment again. As you can see, safety is our top priority.

 

The exit:

Fallschirmspringen erleben

As soon as we reach the dropping altitude, the door of the airplane is opened. By now you can feel the adrenaline in your body! After obtaining approval from air traffic control, we then receive the “ok” from our pilot to jump. The exit is probably the most exciting moment, you can hardly describe it with words. Together with your instructor, you accelerate quickly, reaching speeds approaching 60 meters per second – approx. 200 km/h. Now you can feel absolute freedom and enjoy the breathtaking view for about 50 seconds of freefall before the parachute is opened. You will never forget these 50 seconds!

After the opening of the parachute, it suddenly becomes very quiet and you float peacefully at about 1300 meters above the ground under the parachute. Now you can control the parachute under the instruction of your instructor and if you have not had enough action by now, you can fly some spirals. After about 5-7 minutes you will land safely and gently at the jumping area where your friends are already waiting for you. You have done it!

Congratulations and welcome to the skydivers club!

Your tandem jump on video / photo:

If you have booked a video or photos, you will get them directly after the jump on a USB stick together with your certificate, allowing you to quickly and easily share all the impressions with your friends and family.

Ablauf eines Tandemsprungs

Ein Fallschirm-Tandemsprung gehört sicherlich zu den atemberaubendsten Erlebnissen die man sich vorstellen kann, vor allem wenn man diesen im wunderschönen Oberbayern erlebt. Du findest uns während der Hauptsaison von April bis Oktober an vielen Sprungplätzen im Raum München (i.d.R. Altenstadt bei Schongau, Bad Wörishofen und Illertissen).

Termin vereinbaren:

Auf unserer Webseite kannst du dir einen Wunschtermin in aller Ruhe aussuchen und bequem online buchen. Deine Terminanfrage wird umgehend geprüft und nach wenigen Stunden erhältst du bereits eine verbindliche Terminbestätigung. Nachdem Fallschirmspringen wetterabhängig ist, empfehlen wir immer einen Ersatztermin zu vereinbaren. Selbstverständlich kannst du dein Erlebnis auf Video / Foto festhalten lassen. Bei der Buchung kannst du zwischen einem Freifall- oder Handcam-Video auswählen. Die Buchung eines Handcam-Videos ist auch kurzfristig direkt am Sprungplatz möglich.

Die Ankunft am Sprungplatz:

Einer unserer freundlichen Tandemmaster nimmt dich am Sprungplatz in Empfang und Zusammen mit dem Tandemmaster am Sprungplatzerklärt dir in einer ca. 15-minütigen Einweisung den Ablauf deines Tandem Fallschirmsprungs. Deine Freunde und Angehörigen dürfen bei der Einweisung gerne zusehen und Fotos / Videos machen oder können – je nach Sprungplatz – im Restaurant die Atmosphäre geniessen. Du erhältst von uns einen Sprungkombi, eine Sprungbrille (kann auch über der optischen Brille getragen werden) sowie eine Mütze unentgeltlich geliehen. Im Anschluss wird dir dein Tandemmaster das Passagiergurtzeug anziehen und schon bist du fertig für dein unvergessliches Erlebnis.

Jetzt geht´s los:

Zusammen mit deinem Tandemmaster gehst du zu unserem Flugzeug, welches dich in ca. 10 – 15 Minuten auf Absprunghöhe bringen wird. Jetzt hast du Zeit, die Landschaft aus der Vogelperspektive zu betrachten. Während des Steigfluges bespricht unser Tandemmaster nochmals den gesamten Ablauf und kontrolliert erneut das Gurtzeug. Wie du siehst – Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.

Der Absprung:

Wir zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht

Sobald wir die Absprunghöhe erreicht haben, wird die Tür des Flugzeuges geöffnet. Spätestens jetzt spürst du das Adrenalin in deinem Körper! Nach Freigabe der Flugsicherung bekommen wir das „ok“ unseres Piloten – jetzt kann es losgehen. Der Absprung ist wohl der aufregendste Moment, man kann ihn mit Worten kaum beschreiben. Zusammen mit deinem Tandemmaster beschleunigst du auf eine Fallgeschwindigkeit von 50 Meter pro Sekunden, was 200 km/h entspricht. Nun kannst du das Gefühl absoluter Freiheit erleben und die atemberaubende Aussicht für ca. 50 Sekunden genießen, bevor die Schirmöffnung eingeleitet wird. Diese 50 Sekunden wirst du wohl nie vergessen!

Nach der Schirmöffnung wird es plötzlich ganz ruhig und du hängst in ca. 1300 Meter Höhe über der Erde am Fallschirm. Jetzt darfst du natürlich unter Anweisung deines Tandemmasters selbst den Fallschirm steuern und wenn du jetzt noch nicht genug Action gehabt hast, dann fliegt dein Tandemmaster bestimmt noch ein Paar „Spiralen“ mit dir. Nach ca. 5-7 Minuten landest du sicher und sanft am Sprungplatz wo bestimmt deine Freunde schon auf dich warten. Jetzt hast du es geschafft!

Glückwunsch und herzlich Willkommen im Club der Fallschirmspringer.

 Dein Tandemsprung auf Video / Foto:

Solltest du ein Video oder Fotos gebucht haben, erhältst du diese direkt nach dem Sprung zusammen mit deiner Urkunde auf einem USB-Stick. So kannst du alle Eindrücke dieses einmalige Erlebnisses mit deinen Freunden teilen.