Your Tandem skydive on photo / video

What could be better than sharing your experiences with friends or family? At Tandemfactory, you can have your parachute tandem jump captured on video or as a photo series, which are transferred directly after the jump onto a USB stick for you to take home.
You want to capture your tandem jump on photos or video? No problem – we offer two types of video or photo shoots.

Handheld video/photos (recommended):
In the handheld video, our tandem master uses the wrist-mounted camera (Go-Pro Full HD) to film the jump itself and take breathtaking shots of your entire jump. The video/photos contain various sequences, including

  • Entering the aircraft
  • Takeoff
  • In the aircraft
  • Exit and Free Fall
  • Canopy flight
  • Landing

With our handheld video/photos you will have a permanent record of your amazing experience.

Freefall Video/Photos:
With this video/photo option, an additional jumper accompanies you on your tandem jump and films from an external perspective. The video/photo series includes, just like the handheld video, different sequences

  • On the ground
  • Takeoff
  • In the aircraft
  • Exit and Free Fall
  • Landing.

With this video/photo option no pictures are possible during the canopy flight. As a specially trained video parachutist has to be booked for this type of video/photo shoot, we offer this option only with prior booking (subject to availability).

Our photo/video recordings are provided as uncut raw material on USB stick immediately after the jump. For licensing reasons, we cannot provide a soundtrack accompanying the video. Of course, we give you the full rights to use the images and you may use it for private (non-commercial) purposes (such as publishing on Facebook, Vimeo or other Internet platforms).

Should you be unsure if you would like to have video/photo shoot or have any further queries just write us a short message via our contact form or call us directly. For those who are spontaneous: You can book our handheld photo/video recordings directly before the jump at the jump location.

Here are examples of the two videos options:

Tandem jump recorded with handheld video: 

Tandem jump recorded by additional jumper:

Your Tandem skydive on photo / video

Deinen Tandemsprung auf Foto / Video festhalten

Was gibt es schöneres als seine Erlebnisse mit Freunden oder der Familie zu teilen. Bei Tandemfactory kannst Du deinen Fallschirm Tandemsprung auf Video bzw. als Fotoserie festhalten lassen und direkt nach dem Sprung auf einem USB-Stick mitnehmen.

Du willst deinen Tandemsprung auf Fotos oder Video festhalten lassen? Kein Problem – wir bieten zwei Arten von Video- bzw. Fotoaufnahmen an.

Handcam-Video / Fotos (empfohlen):
Beim Handcam-Video filmt unser Tandemmaster mit Hilfe einer am Handgelenk angebrachten Kamera (Go-Pro Full HD) den Sprung selbst und sorgt für atemberaubende Aufnahmen von deinem gesamten Sprung. Das Video / die Fotos beinhalten verschiedene Sequenzen, darunter

  • Einsteigen in das Flugzeug
  • Start vom Sprungplatz
  • im Flugzeug
  • Absprung und Freifall
  • Schirmfahrt
  • Landung.

Mit unserem Handcam-Video / -Fotos hast du auch noch lange nach deinem einmaligen Erlebnis viel Spass.

Freifall-Video / Fotos:
Bei dieser Video- / Foto-Variante begleitet dich ein zusätzlicher Videospringer bei deinem Tandemsprung und filmt aus der Außenperspektive. Das Video / die Fotoserie beinhaltet, genau wie beim Handcam-Video, verschiedene Sequenzen

  • am Boden
  • Start des Flugzeuges
  • Aufnahmen in der Maschine
  • Absprung- und Freifallphase
  • Landung.

Bei dieser Video- / Fotovariante sind keine Aufnahmen während der Schirmfahrt möglich. Nachdem für diese Art der Film-/Fotoaufnahmen ein speziell ausgebildeter Videospringer gebucht werden muss, bieten wir diese Variante nur mit vorheriger Anmeldung (nach Verfügbarkeit) an.

Unsere Foto-/Videoaufnahmen werden als ungeschnittenes Rohmaterial auf USB-Stick unmittelbar nach dem Sprung bereitgestellt. Aus Lizenzgründen können wir keine Vertonung des Videos vornehmen. Selbstverständlich treten wir dir das volle Nutzungsrecht des Bildmaterials ab und du darfst es für private (unkommerzielle) Zwecke nutzen (z.B. Veröffentlichung auf Facebook, Vimeo oder anderen Internet-Plattformen).

Du bist dir noch unsicher ob du Video-/Fotoaufnahmen haben möchtest? Gerne stehen wir dir für deine Fragen zur Verfügung. Schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular oder ruf uns an. Für alle Kurzentschlossenen: Unsere Handcam Foto-/Videoaufnahmen kannst du auch noch vor dem Sprung direkt am Sprungplatz buchen.

Hier beide Videos im Vergleich:

Tandemsprung als Handcam-Video: 

 

Tandemsprung als Freifall-Video:

 

Dein Tandemsprung auf kostenlose USB Karte