Fallschirmspringen in München / Special Events

Du willst gerne im Raum München einen Fallschirm Tandemsprung machen? Kein Problem, unsere Sprungplätze befinden sich nur ca. 1 bis 1,5 Stunden außerhalb der Landeshauptstadt und sind die nächste Möglichkeit wo du Fallschirmspringen kannst. Unser Hauptsprungplatz in Bad Wörishofen ist besonders verkehrsgünstig angebunden. Über die A96 erreichst du uns in knapp einer Stunde. Auch von Rosenheim, Landshut, Ingolstadt, Augsburg und Ulm bis du in kurzer Zeit bei uns.

Warum du nicht direkt in München springen kannst?
Leider ist der Luftraum über München aufgrund des starken Flugverkehrs (An- und Abflug auf den Flughafen München) für das reguläre Absetzen von Fallschirmspringern nicht freigegeben und so befindet sich die nächste Möglichkeit für deinen Fallschirm-Tandemsprung ca. 80 km entfernt von München an unserem Sprungplatz in Bad Wörishofen bei Landsberg bzw. ca. 90 km entfernt in Altenstadt bei Schongau. Beide Sprungplätze garantieren dir bei schönem Wetter einen wunderbaren Blick auf das bayrische Voralpenland. 

Fallschirmspringen in Bad Tölz?
Zweimal pro Jahr organisiert der Luftsportverein Greilling eine Ausnahmegenehmigung für Fallschirmspringen auf dem Baker Airfield (früherer amerikanischer Flugplatz) bei Bad Tölz. Selbstverständlich bieten wir dir dann Tandemsprüge direkt über Bad Tölz mit einem atemberaubenden Steigflug mit Blick auf den Chiemsee, Tegernsee, Walchensee und Sylvensteinspeicher an.

Mit dem Fallschirm zum Heiratsantrag? Wir machen es möglich!
Du möchtest deinem Verlobten / deiner Verlobten mit einem ganz besonderen Heiratsantrag überraschen? Mit einer Ausnahmegenehmigung können wir fast überall mit dem Fallschirm landen – sogar im Großraum München. Schick uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular und wir prüfen die Machbarkeit und die Kosten. Wir haben derartige Events schon mehrfach durchgeführt und sind z.B. auf der Wiese des Bauernhofs der zukünftigen Braut gelandet. 

Tandemsprung im Raum München