tandem skydive in munich / special events

You would like to do a parachute tandem jump in the Munich area? No problem, our jump sites are only about 1 to 1.5 hours outside of the state capital and are the closest parachute sites to Munich. Our main jump site at Bad Wörishofen is particularly well connected. You can reach us via the A96 in less than an hour. Also from Rosenheim, Landshut, Ingolstadt, Augsburg and Ulm it is a quick and easy trip.

Why is parachuting close to Munich not possible?
Unfortunately, the airspace over Munich is too busy due to heavy air traffic (arrival and departures at Munich airport) for parachute operations and so the next opportunity for your parachute tandem jump is about 80 km away at our jump site in Bad Wörishofen near Landsberg or approx. 90 km away in Altenstadt near Schongau. Both options guarantee you a wonderful view of the Bavarian Alpine foothills.

Skydiving in Bad Tölz?
Twice a year the Greilling Air Sports Club gives special permission for parachuting at the Baker Airfield (former American airfield) in Bad Tölz. Of course, we can then offer you tandem jumps directly over Bad Tölz with a breathtaking climb and views of Chiemsee, Tegernsee, Walchensee and Sylvensteinspeicher.

Combining parachuting with a marriage proposal? We make it possible!
You want to surprise your fiancée/fiancé with a very special marriage proposal? With a special permit, we can land almost everywhere by parachute – even in the greater Munich area. Just send us an inquiry via our contact form and we will check the feasibility and the costs. We have already done such events several times and have for example landed on the meadow of the future bride’s farm.

tandem skydive in munich / special events

Fallschirmspringen in München / Special Events

Du willst gerne im Raum München einen Fallschirm Tandemsprung machen? Kein Problem, unsere Sprungplätze befinden sich nur ca. 1 bis 1,5 Stunden außerhalb der Landeshauptstadt und sind die nächste Möglichkeit wo du Fallschirmspringen kannst. Unser Hauptsprungplatz in Bad Wörishofen ist besonders verkehrsgünstig angebunden. Über die A96 erreichst du uns in knapp einer Stunde. Auch von Rosenheim, Landshut, Ingolstadt, Augsburg und Ulm bis du in kurzer Zeit bei uns.

Warum du nicht direkt in München springen kannst?
Leider ist der Luftraum über München aufgrund des starken Flugverkehrs (An- und Abflug auf den Flughafen München) für das reguläre Absetzen von Fallschirmspringern nicht freigegeben und so befindet sich die nächste Möglichkeit für deinen Fallschirm-Tandemsprung ca. 80 km entfernt von München an unserem Sprungplatz in Bad Wörishofen bei Landsberg bzw. ca. 90 km entfernt in Altenstadt bei Schongau. Beide Sprungplätze garantieren dir bei schönem Wetter einen wunderbaren Blick auf das bayrische Voralpenland. 

Fallschirmspringen in Bad Tölz?
Zweimal pro Jahr organisiert der Luftsportverein Greilling eine Ausnahmegenehmigung für Fallschirmspringen auf dem Baker Airfield (früherer amerikanischer Flugplatz) bei Bad Tölz. Selbstverständlich bieten wir dir dann Tandemsprüge direkt über Bad Tölz mit einem atemberaubenden Steigflug mit Blick auf den Chiemsee, Tegernsee, Walchensee und Sylvensteinspeicher an.

Mit dem Fallschirm zum Heiratsantrag? Wir machen es möglich!
Du möchtest deinem Verlobten / deiner Verlobten mit einem ganz besonderen Heiratsantrag überraschen? Mit einer Ausnahmegenehmigung können wir fast überall mit dem Fallschirm landen – sogar im Großraum München. Schick uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular und wir prüfen die Machbarkeit und die Kosten. Wir haben derartige Events schon mehrfach durchgeführt und sind z.B. auf der Wiese des Bauernhofs der zukünftigen Braut gelandet. 

Tandemsprung im Raum München